Gibt es Bedenken beim Thema Escrow?

In der Phase der Verhandlung, in der vom Käufer / Lizenznehmer das Thema Escrow angesprochen wird, kommt es bei Hersteller / Lizenzgebern häufig zu emotionalen Bedenken: Ich werde gezwungen meine Geschäftsgeheimnisse, mein „Ein und Alles“, mein „Baby“ heraus zu geben. / Der Kunde traut uns nicht. / Der Kunde denkt wohl, ich habe meine Geschäft nicht im Griff.

HanseEscrow ist immer neutraler Dritter zwischen Lizenzgeber und -nehmer, wir verpflichten uns immer beiden Parteien. Durch die Hinterlegung bei einer professionellen Escrow Agentur ist, soweit nicht anders vereinbart, die kommerzielle Nutzung selbst bei Herausgabe der Quellen ausgeschlossen. Die Nutzung nach Herausgabe ist ausschließlich zu Kontinuitätszwecken d.h. dazu wofür sie gekauft wurde, erlaubt.

Gerne kommen wir kostenneutral schon in der Verhandlungsphase als Berater und Vermittler hinzu.