Über Uns

Die HanseEscrow Management GmbH

Wir sind eine treuhänderische Escrow Agentur mit einem flexiblen Sicherheitskonzept für Investitionen in Software und Konstruktionsdaten. Unsere Dienst- und Beratungsleistungen richten sich sowohl an den Nutzer als auch an Lieferanten. Unser Kerngeschäft besteht in der treuhänderischen Hinterlegung von Software-Quellcodes und Konstruktionsdaten, einschließlich Vollständigkeitsprüfung und Update-Service für aktualisierte Versionen. So können die Nutzer eines Produkts die Basis schaffen, die die kontinuierliche Fortführung ihrer geschäftskritischen Prozesse jederzeit gewährleistet. Zugleich schützen die Lieferanten ihre Wettbewerbsvorteile und Betriebsgeheimnisse.

Unsere Strategie

Der detaillierte Blick auf Technologien und Verfahren unterscheidet uns von anderen Anbietern am Escrow-Markt. Unser Ziel ist es dabei nicht, eine ultimative Sicherheit jenseits aller Budget-Grenzen zu etablieren, sondern ein Technology Escrow-Paket zu schnüren, das exakt der individuellen Risiko-Situation unserer Kunden entspricht. Voraussetzung dafür ist ein technisch qualifiziertes und analytisches Herangehen, das alle beteiligten Interessen kennt, vertritt und wahrt.

Eine tragende Rolle spielt für uns die Kundenorientierung: Wir arbeiten service-orientiert, kurze Antwortzeiten, Qualität, die persönliche Ansprache und ein professioneller Auftritt sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine regelmäßige, zeitnahe und verlässliche Kommunikation der Hinterlegungsstelle mit allen Vertragspartnern. Zu unserer kundenorientierten Strategie gehört es unter anderem auch, die Kompetenzen und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter ständig weiterzuentwickeln. Sollte es doch einmal zu Beschwerden kommen, lösen wir diese nachhaltig, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und unseren Service zu verbessern.

Der entscheidende Mehrwert des aktiven Escrow Managements

Wir beschränken uns nicht auf die reine Hinterlegung, wie es beim passiven Escrow üblich ist. Sondern wir prüfen zusätzlich, ob die hinterlegten Daten geeignet sind, von einem sachkundigen Dritten verstanden, gepflegt und verändert zu werden. Das nennen wir: Aktives Escrow-Management. Wir sind der führende Anbieter für geprüfte Technology Escrows in Europa, Asien-Pazifik und Afrika,

Der hohe Standard unserer Escrow-Leistungen wird durch die Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 sowie die die nach ISO/IEC 27001 zertifizierte Informationssicherheit dokumentiert. Wir stellen im Rahmen unserer Prozessabläufe sicher, dass die uns anvertrauten Geschäftsgeheimnisse, Kundendaten und Informationen ausschließlich zweckbestimmt verarbeitet werden und ein Missbrauch ausgeschlossen ist.

Wir vertrauen auf langfristige Partnerschaften, z. B. mit der TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT, Unternehmensgruppe TÜV NORD), eine akkreditierte, neutrale und internationale Organisation.

Unser Unternehmen wurde zur „Featured Escrow Company“ im Rahmen des Programms „Certified for Microsoft Dynamics“ der Microsoft Corporation ernannt.

Zahlen und Fakten

Gegründet 2003
Standort Hamburg
IQNet ISO 9001 und ISO/IEC 27001 zertifiziert

Kunden in Europa, Asien-Pazifik, USA und Afrika

Hinterlegungsorte in Europa, Asien und Afrika